08.08.2015 - Keltische Hochzeit im Garten: Linda und Martin

von Thomas Göbert

Keltisches Traurituale mit einem Druiden

Eine ganz besondere Hochzeit stand am 08.08.2015 an. Linda und Martin gaben sich Ihr Eheversprechen bei einer keltischen Trauzeremonie. Der Druide Michel vom Berch führte durch die Zeremonie. Ich war schon sehr gespannt, wie eine solche Trauung wohl ablaufen würde. Das Wetter spielte nicht ganz mit, aber wenigstens blieb es trocken. Der heimische Garten wurde zunächst von bösen Geistern befreit und danach wurde der Bund der Ehe mit einem Handfasting besiegelt. Michel vom Berch sorgte auch für das leibliche Wohl und es gab einen leckeren Druidentopf. Ein solches Ritual ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber bestimmt eine Alternative für diejenigen die es aussergewöhnlich mögen. Ich war jedenfalls froh, dass ich dabei sein durfte. Für das eigentlich Brautpaarshooting blieben leider nur 5 Minuten Zeit. Dank der tollen Wiese mit Sonnenblumen, in direkter Nähe, war das jedoch kein Problem. Danke Linda und Martin!