Preise

Hochzeitsfotograf / Hochzeitfotografie Preise

Vorweg sei gesagt, dass ich Euch hier, ohne Informationen zu Eurer Hochzeit keine Preise nenne kann. Jede Hochzeit ist einzigartig. Mein Honorar richtet sich ausschließlich nach der Zeit die ich brauche um Eure Erinnerungen für immer unvergesslich zu machen.

Der aus der Kalkulation resultierende Preis bezieht sich immer auf das komplette Paket. Dafür bekommt Ihr immer:

  • Alle Bilder (nach Auswahl) in Farbe und s/w auf einem USB-Stick in voller Auflösung ohne Wasserzeichen
  • Eine kleine Diashow / Fotoshow mit den tollsten Bildern (10-20 Minuten)
  • Die schönsten Fotos als 13x18cm Fin-Art-Abzug in einer hochwertiger Aufbewahrungsbox aus Holz

Die Abzüge können natürlich auf Wunsch durch ein Hochzeitsalbum ersetzt und verrechnet werden.

Es gibt keine versteckten Kosten!

Aufgrund der hohen Nachfrage an den Wochenenden in der Hauptsaison (Mai - Oktober) kann ich in diesem Zeitraum leider nur Buchungen ab 6 Stunden annehmen.

Wie setzen sich die Preise zusammen?

Eine Hochzeit fotografisch zu begleiten bedeutet einen ordentlichen Aufwand. Schlussendlich sollen alle Momente perfekt eingefangen werden.

Für jede Stunde die ich vor Ort bei Euch bin, muss ich 2 zusätzliche Stunden Bürozeit einplanen, da ich jedes einzelne Bild farb- und kontrastoptimiere. Weil ich eben gerne das Optimum aus den Bildern heraushole. Dazu kommen das Vorgespräch, meine Vorbereitungen, das Erstellen der Fotoshow, das Zusammenstellen der Prints (Abzüge) und noch einiges mehr. Das Material und die Kosten für meine Ausrüstung möchte ich hier erst gar nicht aufführen. Es auch noch viel Zeit in Anspruch, sich immer weiterzubilden, neue Inspirationen zu sammeln und das Material zu pflegen.

Sicher ist: Ich nehme keinen extra Hochzeitsaufschlag, sondern kalkulieren meine Arbeit genauso, wie jede andere meiner Arbeiten auch.

[nbsp]

[nbsp]