Hochzeitsblog

22.08.2015 - Hochzeit auf dem Rittergut Hofspiegelberg in Lauenstein: Linda und Dennis

Wir starteten am 22.08.2015 in Osterwald mit den Fotos vom "Getting Ready". Das Wetter war traumhauft und der standesamtlichen Trauung von Linda und Dennis unter freiem Himmel stand nichts im Wege. Auf dem Rittergut Hofspiegelberg ist dies möglich. Das Beste daran ist, dass das vorhandene Trauzimmer eine Alternative bei schlechtem Wetter bietet.

Am großen Tag der beiden lief jedoch alles nach Plan. Dementsprechend war die Laune ganzen Gesellschaft fröhlich und ausgelassen. Das spiegelt sich auch in den Gruppen- und Familienaufnahmen wieder.

Die Anschließende Feier in der Mosterei in Ockensen rundete den Tag ab. Eine großartige Hochzeit mit einem tollen Brautpaar! Danke, dass ich die Bilder hier zeigen darf!

14. und 15.08.2015 - Hochzeit in Bodenwerder und Stahle: Katrin und Markus

Selbst das wechselhafte Wetter an beiden Tagen konnte Katrin und Markus die gute Laune nicht verderben. Am 14.08.2015 heirateten die beiden standesamtlich in Bodenwerder und eine Tag später kirchlich in Stahle. Zu den Brautpaarbildern haben wir uns vor der kirchlichen Trauung getroffen und wir hatten neben dem alten Bulli-Schätzchen auch genügend Zeit um mehrere Locations (Westerbrak, Hehlen und Stahle) anzufahren.

Das Wetter war so gnädig, für das Brautpaarshooting dicht zu halten, konnte sich aber leider vor und nach der Kirche nicht zurückhalten. Das trübte den Spaß aber nicht und wir hatten einen tollen Tag. Der Bulli war neben dem Brautpaar der heimlich Star des Tages und er musste immer mal wieder für ein Foto hinhalten. Danke an das tolle Paar! Ich habe mich bei Euch sehr wohl gefühlt!

08.08.2015 - Keltische Hochzeit im Garten: Linda und Martin

Eine ganz besondere Hochzeit stand am 08.08.2015 an. Linda und Martin gaben sich Ihr Eheversprechen bei einer keltischen Trauzeremonie. Der Druide Michel vom Berch führte durch die Zeremonie. Ich war schon sehr gespannt, wie eine solche Trauung wohl ablaufen würde. Das Wetter spielte nicht ganz mit, aber wenigstens blieb es trocken. Der heimische Garten wurde zunächst von bösen Geistern befreit und danach wurde der Bund der Ehe mit einem Handfasting besiegelt. Michel vom Berch sorgte auch für das leibliche Wohl und es gab einen leckeren Druidentopf. Ein solches Ritual ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber bestimmt eine Alternative für diejenigen die es aussergewöhnlich mögen. Ich war jedenfalls froh, dass ich dabei sein durfte. Für das eigentlich Brautpaarshooting blieben leider nur 5 Minuten Zeit. Dank der tollen Wiese mit Sonnenblumen, in direkter Nähe, war das jedoch kein Problem. Danke Linda und Martin!

07.08.2015 - Hochzeit in Göttingen: Marie und Philipp

Das Trauzimmer im alten Rathaus in Göttingen ist schon imposant. Hier gaben sich am 07.08.2015 Marie und Philipp das Ja-Wort. Philipp kenne ich schon einige Jahre, wir hatten uns aber lange nicht mehr gesehen. Umso mehr hat es mich gefreut, dass die beiden sich bei mir gemeldet haben, damit ich ihre Hochzeit in Bildern festhalten kann. Nach der standesamtlichen Trauung ging es weiter zum Kaffee nach Friedland in das wunderbare Rittergut Besenhausen. Auf dem Gut sind auch die Brautpaarfotos entstanden. Anschließend wurde im Biohotel Werratal fröhlich gefeiert. Philipp, toll, dass wir uns zu diesem großartigen Anlass wiedersehen konnten und dass ich Deine wunderbare Frau Marie kennenlernen durfte.

01.08.2015 - Hochzeit in Beverungen - Dahlhausen: Anna und Sebastian

Anna und Sebastian wollten sich an ihrem großen Tag nur auf sich selbst und ihre Hochzeit konzentrieren. So hatten wir bereits im Vorfeld einen zweiten Termin (5 Tage später) für ein After Wedding Shooting vereinbart. Die beiden konnten so ihre Hochzeit am 01.08.2015 voll und ganz genießen. Ein weiterer Vorteil an diesem "Modell" ist, dass wir uns die Tageszeit mit den besten Lichtverhältnissen für das Shooting aussuchen konnten (im August ca. 19:00 - 20:00 Uhr). Natürlich musste das Brautkleid vorher in die Reinigung und auch eine zweites Frisieren und Schminken stand auf dem Plan. Eins steht fest: Ich liebe es, Fotos zu dieser perfekten Tageszeit zu machen. Anna und Sebastian sind ein tolles, sympathisches Paar und sie werden ihre Hochzeit sicher noch lange in Erinnerung behalten. Danke dass ich die Ergebnisse hier zeigen darf!